20.06.2026 / Erfahrungsberichte
Meine Erfahrung im Meeresschutz in Südafrika
„Deep Blue ist eine tolle Organisation mit unglaublich hilfsbereiten Menschen. Das Tauchen, die Suche nach den Nudibranches und die spannenden Vorlesungen haben jeden Tag besonders gemacht.“
Freiwilligenarbeit im Meeresschutz in Südafrika
Deep Blue ist eine ganz tolle Organisation, die Leute in Südafrika sind unglaublich hilfsbereit und immer für einen da, das Tauchen machte unglaublich viel Spass, man konnte so viel dazulernen, das Suchen nach den Nudibranches ist super und die Trip Days, die sie organisieren sind auch super!
Alltag im Meeresschutzprojekt war am Morgen Tauchen und nach den Nudis suchen und dann am Nachmittag wurden die Nudis dann im Rahmen der Database identifiziert und in die Datenbank eingetragen, zudem wurden an einigen Tagen noch sehr spannende Vorlesungen durch Jo gehalten, bei denen man noch mehr über den Ozean und die dort lebenden Organismen und die Interaktionen untereinander gelernt hat.
Am Nachmittag blieb dann aber immer auch noch genügend Zeit für Freizeit, wir sind meistens Billiard spielen gegangen, in der bar, die direkt neben der Unterkunft ist. Man hat aber auch immer die Möglichkeit noch länger am Strand zu bleiben, zu Surfen, zu baden etc. oder man kann in eine der Lodges gehen in dem Dorf, die dann meistens einen Pool haben. Am Abend wurde dann entweder zuhause gekocht oder man get in "The Tree" einen sehr guten Burger essen (gibt auch Vegi-Burger!!!)
Zuletzt geändert am: 25.06.2026