01.08.2020 / Erfahrungsberichte

Rehab Center Erfahrungsbericht aus Ghana

Ich melde mich jetzt auch endlich mal aus Ghana. Mir geht es echt gut hier und die Zeit ist bisher echt verflogen, jetzt hat schon meine 6. Woche hier drüben angefangen und ich habe schon bald Halbzeit. Wahnsinn!

Annikas Zeit in Ghana

Annika hat uns gerade eben aus Ghana geschrieben. Sie arbeitet schon seit 6 Wochen im Rehab in Accra und ist noch weitere 6 Wochen in Ghana. Hier ein kurzer Zwischenbericht:

Bisherige Erfahrungen in Ghana

Hallo liebes RGV-Team!

Ich melde mich jetzt auch endlich mal aus Ghana. Mir geht es echt gut hier und die Zeit ist bisher echt verflogen, jetzt hat schon meine 6. Woche hier drüben angefangen und ich habe schon bald Halbzeit. Wahnsinn!
Meine Gastfamilie, also Mama Sofia und Co., ist wirklich super, ich fühle mich sehr wohl hier. Leider ist es ja ein bisschen weiter entfernt von Mama Mina, wo wir echt oft abends zusammen sitzen und chillen mit den anderen Deutschen und den Jungs vom Haus, aber auch das Trotro- und Taxifahren klappt ja mittlerweile wunderbar, und sogar das Umsteigen am Circle… haha…

Mein Projekt im Rehab Center

Im Rehab Center in Ghana finde ich es auch ganz gut, die Leute sind eigentlich alle super nett und man hat immer was zu tun.

Kurztrips und Ausflüge:

Ich habe mittlerweile auch schon ein paar Reisen unternommen, um andere Teile des Landes kennenzulernen. Letzte Woche waren wir in Kumasi und am Lake Bosumtwi, da war es ja echt super schön!

Im Moment planen wir den nächsten Trip zu den Wli Waterfalls und dann bald auch mal ganz in den Norden, nach Tamale und in den Mole Nationalpark, mal sehen…

So, im Anhang ist noch ein Beweisfoto von Julia und mir, das zeigt, dass es mir/uns auch wirklich gut geht/ging hier!

Viele liebe Güße aus Ghana,

Annika

Rehab Freiwilligenarbeit in Ghana Erfahrungsbericht von Annika, Juni 2013

Portrait Annika
Autor
Annika

Mehr Projekte die dich interessieren könnten

Hast du noch kein geeignetes Programm für deine Zeit im Ausland entdeckt? Kein Problem, wir präsentieren dir weitere Freiwilligenprojekte im Ausland, die möglicherweise dein Interesse wecken könnten.

Befindest du dich vielleicht noch am Anfang deiner Überlegungen für deine Reise und hast noch keine Vorstellung davon, was für dich geeignet sein könnte? Ob für kurze Zeit als Volunteer ins Ausland, oder doch lieber ein FSJ bis zu 12 Monate im Ausland leisten? Eventuell ist ein Auslandspraktikum in einem bestimmten Fachbereich die beste Möglichkeit für dich, Auslandserfahrungen zu sammeln?

Psychologie Auslandspraktikum in Ghana Nachhaltigkeitsziel 3 - Gesundheit und Wohlergehen
Auslandspraktikum
Ghana | Medizin & Pflege
Psychologie Praktikum in Ghana
Lehramt Ghana Nachhaltigkeitsziel 4 - Hochwertige Bildung
Auslandspraktikum
Ghana | Soziales & Unterrichten
Lehramt Praktikum an einer Schule in Ghana
Medizinpraktikum in Afrika Ghana Nachhaltigkeitsziel 3 - Gesundheit und Wohlergehen
Auslandspraktikum
Ghana | Medizin & Pflege
Medizin Praktikum in Ghana
Hebamme Auslandspraktikum Ghana Nachhaltigkeitsziel 3 - Gesundheit und Wohlergehen
Auslandspraktikum
Ghana | Medizin & Pflege
Praktikum als Hebamme in Ghana
Psychologie Auslandspraktikum in Ghana Nachhaltigkeitsziel 3 - Gesundheit und Wohlergehen
Auslandspraktikum
Ghana | Medizin & Pflege
Psychologie Praktikum in Ghana
Freiwilligenarbeit in Ghana in der Kinderkrippe Nachhaltigkeitsziel 4 - Hochwertige Bildung
Freiwilligenarbeit
Ghana | Kinderbetreuung
Unterstütze als Volunteer in der Kinderbetreuung in Ghana