Freiwilligen Engagement im Ausland News & Storys alle Themenbereiche

Erfahrungsberichte

Volunteering mit RGV: Wie Namibia mein Herz eroberte

Für mich persönlich war es die bisher schönste Zeit meines Lebens. Ich danke dem gesamten RGV-Team (auch vor Ort in Namibia) für Eure großartige Unterstützung, Euer Verständnis, Eure Hilfe, Euer Dasein, Eure Freundlichkeit, Eure Pünktlichkeit.
Erfahrungsberichte

Leben und Lernen auf Sansibar: Mein 10-wöchiges Abenteuer als Fußballtrainer

vielen Dank für die problemlose Organisation meiner Teilnahme am Fußballprojekt auf Sansibar. Es hat sehr viel Spaß gemacht und ich hatte eine unvergessliche Zeit im Studenthouse in Bububu.
Erfahrungsberichte

Magische Naturvielfalt und zauberhafte Begegnungen – meine Zeit auf der Schimpanseninsel

Die sechs Wochen, die ich so insgesamt in Afrika verbrachte, werde ich für immer in meinem Herzen tragen und ich bin unglaublich dankbar für alles, was ich lernen und erfahren durfte!
Erfahrungsberichte

Meine Freiwilligenarbeit im Husky Projekt in Schweden

Meiner Meinung nach hat mich das gesamte Projekt mehr zu einem reflektierten Menschen entwickelt, weswegen meine Persönlichkeit stark in positiver Hinsicht beeinflusst wurde und ich dieses Projekt definitiv weiterempfehle.
Erfahrungsberichte

Meine Freiwilligenarbeit im Big Five Projekt in Südafrika

Die zwei Wochen im Busch waren viel mehr als ein Urlaub. Eine solche Erfahrung lässt uns spüren, worauf es im Leben letztlich ankommt.
Erfahrungsberichte

Meine Freiwilligenarbeit im Wildlife Projekt in Simbabwe

Manchmal muss man nur 20 Sekunden lang unglaublich mutig sein. Ich war unglaublich nervös davor, den ersten Schritt zu gehen und bin unendlich froh, diesen Traum wahr gemacht zu haben! 
Erfahrungsberichte

Erfahrungsbericht: Soziale Freiwilligenarbeit in der Dom Rep

Jede Woche wurde die Arbeit mit den Kindern noch besonderer und die Vielfalt der Aufgaben und Erfahrungen, die man im Rahmen des Community Care and Development Projekts machen kann, ließen keine langweiligen Tage zu.
Erfahrungsberichte

Meine Freiwilligenarbeit im Wildtierreservat in Südafrika

Dieses Abenteuer wird unvergesslich bleiben. Wenn man die Tiere in freier Wildbahn mal gesehen hat, dann versteht man, was wirklich „Leben“ ist.
Erfahrungsberichte

Meine Freiwilligenarbeit im After School Club in Südafrika

Meine Freiwilligenarbeit in Südafrika war eine bedeutungsvolle und lehrreiche Erfahrung, die mich mein ganzes Leben lang begleiten wird und sicherlich meine Sicht auf die Welt und die Bedeutung von Bildung verändert hat.
Erfahrungsberichte

Meine Freiwilligenarbeit in Australien

Ich hatte unglaublich viel Spaß und habe die Zeit sehr genossen. Definitiv empfehlenswert!
Erfahrungsberichte

Meine Freiwilligenarbeit im Children Center in Südafrika

Ich kann mich an keinen Morgen in Afrika erinnern, an dem ich aufgewacht bin und nicht glücklich war
Erfahrungsberichte

Unsere Freiwilligenarbeit im Straßenkinderprojekt in Indien

Die Kinder nennen uns "Didi" - was so viel wie "große Schwester" bedeutet :). Wir waren beeindruckt davon, mit welch einer liebevollen Art einem die Kinder begegnen.
Erfahrungsberichte

Meine Freiwilligenarbeit im Hundeprojekt in Rumänien

Man kann gar nicht in Worte fassen, was so eine Reise mit einem macht. Diese Arbeit erfüllt deine Seele.
Erfahrungsberichte

Meine Freiwilligenarbeit im Husky-Projekt in Schweden

RGV war die erste Organisation, bei der ich so ein eher ungewöhnliches Projekt für Freiwilligenarbeit gesehen habe.
Erfahrungsberichte

Erfahrungsbericht: Freiwilligenarbeit im Meeresschutzprojekt

Wer bereit für viele neue, unvorhersehbare und vor allem auch spontane Erlebnisse ist, der ist in Tansania gut aufgehoben.
Erfahrungsberichte

Meine Freiwilligenarbeit im Children Center in Südafrika

Wir haben eigentlich jeden Tag etwas in kleineren Gruppen unternommen und man konnte sich immer überall anschließen. Besonders überrascht hat mich, wie schnell die Kinder Vertrauen zu uns aufgebaut haben.
Erfahrungsberichte

Meine Freiwilligenarbeit im Meeresschildkröten Projekt in Tansania

Ich fand es sehr bereichernd zu sehen und zu erleben, mit wie wenig man eigentlich wirklich auskommen kann und wie wenig es braucht, um glücklich und zufrieden zu sein.
Erfahrungsberichte

Meine Frewilligenarbeit im Wildtierschutz Projekt in Namibia

Wir kamen bei Dunkelheit an und das Erste, was ich wahrnahm, als ich das Auto verließ: das Brüllen der Löwen. Wir waren da und es konnte endlich losgehen!
Erfahrungsberichte

Meine Freiwilligenarbeit im Straßenkinderprojekt in Accra

Ghana ist für mich nach nur so kurzer Zeit ein zweites Zuhause geworden und ein Teil meines Herzens wird immer dort sein. Es ist ein unglaubliches Land, welches man aber nicht beschreiben kann, man muss es selbst erleben.
Erfahrungsberichte

Meine Erfahrungen im Straßenkinderprojekt in Ghana

Ich habe die Zeit in Ghana sehr genossen. Ich habe unglaublich tolle Sachen erlebt und Erfahrungen gesammelt, die ich in Deutschland nie hätte sammeln können! Ich werde diese Zeit nie vergessen!